Klimagipfel für Landwirtschaft und Esskultur

Fachtag CHF 120, Tavolata CHF 120, Publikumstag ab CHF 70
Am 28. und 29. November findet in Landquart GR der Klimagipfel für Landwirtschaft und Esskultur statt. Er widmet sich der Produktion von Lebensmitteln und den Ernährungsgewohnheiten in Zeiten der Klimakrise.
Der Klimagipfel präsentiert Ansätze, die in den letzten Jahren im Rahmen des Projekts «Klimaneutrale Landwirtschaft Graubünden» entwickelt und erprobt wurden. Ziel ist es, auf den Bauernhöfen die Klimagasemissionen zu minimieren und Landwirt:innen bei der Anpassung an den Klimawandel zu unterstützen.
Am Freitag, 28. November, findet der Fachtag am Plantahof in Landquart statt. Praktiker:innen und Forschende aus verschiedenen Disziplinen treffen sich, um sich über die neuesten Trends im Bereich klimafreundliche Landwirtschaft auszutauschen und ihre Erfahrungen zu teilen.
Am Freitagabend lädt am Plantahof eine aussergewöhnliche Tavolata unter dem Titel «brutal lokal» mit Rebecca Clopath zum Genuss ein. Diese Veranstaltung bildet die Brücke zum grossen Publikumstag am Samstag.
Der 29. November steht im Forum Landquart ganz im Zeichen eines nachhaltigen Ernährungssystems. Diskussionen, Workshops und Ausstellungen laden dazu ein, auf eine stimmungs- und genussvolle Weise in das Thema einzutauchen.
- Durchführungszeit/en
- Keine Durchführung
Fehler melden (ID: 1b69e321-5faa-492a-8940-b50c7a66d9e9)
Fachtag CHF 120, Tavolata CHF 120, Publikumstag ab CHF 70
Adresse
7302 Landquart
Schweiz