Filter
Zizers
Das Evangelische Kirchgemeindehaus in Zizers ist ein kubisches, palazzoartiges Gebäude mit flachem Walmdach. Es beherbergt das Sekretariat der Kirchgemeinde und eine Spielgruppe. Der Bau führt über eine grosszügige Treppenanlage zur Kirche.
Trimmis
Das Gut Molinära in Trimmis ist ein historisches Anwesen, das einst zum Alt-Aspermont gehörte. Es wurde 1275 von Bischof Konrad III. von Belmont an Freiherrn Walter IV. von Vaz übergeben. Heute ist es ein kultureller Ort, der für Paare, Familien, Gruppen und Einzelpersonen geeignet ist.
Maienfeld
Das Haus Enderlin v. Montzwick in Maienfeld ist ein historisches Gebäude aus dem 16. und 17. Jahrhundert. Es ist das einzige Herrschaftshaus innerhalb der ehemaligen Stadtmauer und beeindruckt mit Règencestuckaturen und einem Steckborner Turmofen.