6 Tipps für den November

Was tun zwischen Herbst und Winter
Lass dich von der goldenen Jahreszeit verzaubern! Entdecke 6 inspirierende Tipps, wie du den November im Heidiland aktiv, genussvoll und entspannt gestalten kannst – von gemütlichen Wellness-Pausen bis zu eindrucksvollen Naturerlebnissen. Jetzt Ideen sammeln und den Herbst geniessen! Hier kommen unsere besten Ausflugsziele, Tourenvorschläge und Ideen für den Herbst im Heidiland.

Sonne tanken in den Bergen
Hättest du’s gewusst?
Die Bergbahnen im Heidiland bringen dich auch im Herbst hoch hinaus! Bis weit in den November gelangst du bequem auf die Sonnenterrassen im Heidiland und kannst dort Sonne tanken. Was für eine Wohltat.

Wellness & Entspannung
Wenn es draussen regnet und stürmt, ist ein entspannter Wellnesstag genau das Richtige! Die Tamina Therme lockt mit 36.5° Grad warmem Thermalwasser, wohltuenden Massagen und einer neuen Saunawelt. So lässt es sich herrlich entspannen.

Herbstliche Wanderungen & Spaziergänge
Sobald die Berggipfel vom ersten Schnee des nahenden Winters angezuckert sind, locken herbstliche Wanderungen und Spaziergänge in Talnähe. So trift man nicht auf Schnee, sondern dank Föhn auf angenehme Temperaturen und kann jederzeit in eines der umliegenden Cafés (LINK ANSPSSEN) ausweichen.

Kulinarische Höhenflüge
Im Heidiland gibt es nicht nur weltmeisterliche Weine, sondern auch viele preisgekrönte Restaurants und ganze 207 GaultMillau-Punkte. Und im Restaurant memories von Sven Wassmer hat man die Möglichkeit in einem Weltklasse-Restaurant mit einer Bewertung von 3 Michelin Sternen zu speisen.
So kann man kulinarische Höhenflüge erleben, ganz egal wie nass, kalt oder stürmisch es draussen sein mag.

Noch mehr Herbst-Highlights
Spazieren durch den Kastanienwald, Tradition bei der Alpabfahrt, Weinfeste und kulinarische Genüsse. Der Herbst hat viel mehr zu bieten, als du denkst.

Shopping
Frühzeitig Weihnachtsgeschenke besorgen oder einfach nur die neuesten Trends aufspüren. Beim Shoppen im Landquart Fashion Outlet kann man 7 Tage in der Woche dem Wetter trotzen und über 160 Marken shoppen.
Das perfekte Schlechtwetter-Programm also.

Heidis Heimat entdecken
Im Heididorf in Maienfeld kann man sich wie ein Kind fühlen – denn am Original-Schauplatz der Heidi-Geschichte kann man den Mythos bis heute spüren. Das Original Heidihaus mit der Einrichtung wie zu Heidis Zeiten, die Dorfschule und vieles mehr wartet darauf erkundet zu werden.
In der Zeit von Mitte November bis Mitte März öffnet das Heididorf an ausgewählten Tagen bei Schönwetter.
Was dich auch noch interessieren könnte
Verfügbarkeit prüfen
Egal welche Art von Unterkunft - freie Kapazitäten anzeigen.